Gerhard Pauelsen | Integrative Atemarbeit · Atem-Yoga  |  Mediation · Konfliktlösung · Interessenausgleich

Startseite

NEUE IMPULSE FÜR DEN LEBENSWEG

Startseite


Integrative Atemarbeit

Inneres Kind

Voice-Dialogue

Mediation

Shiatsu

Gerhard Pauelsen


Empfehlenswert

Preise

Kontakt

Impressum

Mit all den obengenannten Symptomen wurde ich in verschiedenen Situationen meines Lebens konfrontiert. Freude, Lebenslust oder ein entspanntes Dasein waren mir nahezu fremd. Ich funktionierte im Kindesalter, war angepasst als Jugendlicher und als selbstständiger Handwerksmeister oft überfordert mit der Leitung meiner Mitarbeiter und der Umsetzung meiner Vorhaben. Sich anpassen, sich zurücknehmen, sich innerlich aufreiben, durchhalten und keinem Menschen zu nahe treten waren weitgehend die Handlungsmöglichkeiten meines Alltags.

Diese frustrierenden Lebensumstände veranlassten mich, nach einer grundlegenden Aufarbeitung meines Lebens zu suchen.

Ich fand eine tiefe körperliche Entspannung durch das Shiatsu. Durch die Berührung und das Bewegtwerden lösten sich alle körperlichen Verspannungen und Bewegungseinschränkungen.

Die ganzheitliche integrative Atemarbeit ermöglichte es mir, meine grundlegenden Überzeugungen und Glaubensätze zu erkennen. Der verbundene Atem besitzt die Fähigkeit, durch die dabei entstehende höhere Energie, die im Körper abgelegten Blockaden zu erfühlen und die darin enthaltenen Erfahrungen und Gedanken wieder ins Bewusstsein zu bringen. Die Kontinuität im Atmen bewirkt eine Transformation, indem der Atem und damit auch die Emotionen befreit werden.

Techniken des Voice-Dialogue, des NLP, der Prozessarbeit, der Arbeit mit dem Inneren Kind und der Visualisation unterstützen diesen Prozess der Persönlichkeitsentwicklung.

Durch die Anwendung dieser Techniken konnten tiefe Einschnitte und Veränderungen in meinem Leben und dem Leben meiner Klienten bewältigt werden. Neue Perspektiven entstanden durch die Klärung der aktuellen Situation und die Aufarbeitung der Vergangenheit.

Coaching und Lebensberatung sowie Mediation und Shiatsu sind die Arbeitsbereiche meiner neuen Selbstständigkeit.

Die Basis dieser Arbeit bildet der Umgang mit dem Atem, der befreit und frei fließend höchst energetisierend auf den gesamten Menschen wirkt.